50 aktive Kandidaten die Straßwalchen mitgestalten wollen.

Unsere Gemeindevertreter für die Wahl 2024

Marcus Halbig
Fraktionsvorsitzender

  • Seit einem Jahr bei der Liste
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Wohnte 20 Jahre in Irrsdorf
  • Seit 4 Jahren in Strasswalchen

Warum bin ich bei der Liste?

„Als Partei unabhängig Wählergruppe von Straßwalchen müssen wir keiner bestimmten politischen Richtung folgen. Unser Fokus liegt darauf, Projekte zu unterstützen, die Straßwalchen voranbringen und stärken. Dieser Ansatz erscheint mir äußerst sinnvoll.“

Email: Marcus.Halbig@Liste-Strasswalchen.at

Telefon: 0664 99025604‬

  • Helmuth Herzog

    • Seit 10 Jahre bei der Liste
    • Gemeinderat
    • Verheiratet, drei Kinder
    • Wohnt am Breinberg

     

Warum bin ich bei der Liste?

„Weil man mit diesem motivierten, innovativen und visionären Team sehr viel für Straßwalchen erreichen kann. Liselotte hat für mich ein vorbildliches Verhalten hinsichtlich ihres Engagements, ihres Arbeitseinsatzes und ihrer Aufrichtigkeit.“

Birgit Kranzinger

  • Obfrau Stellvertreterin der Bäurinnen Straßwalchen
  • Verheiratet, 4 Kinder
  • Wohnt in Fißlthal

Warum bin ich bei der Liste?

„Verbunden mit der Natur, unabhängig in der Entscheidungsfindung, setzen wir auf eine lebendige und nachhaltige Zukunft für Strasswalchen. Lasst uns gemeinsam die Vielfalt unserer Region bewahren und fortschrittliche Wege für kommende Generationen ebnen.“

Laurenz Gerstel 

  • Aufgewachsen in Straßwalchen
  • Tenorhorn bei der Trachtenmusikkapelle Straßwalchen
  • Seit 2018 bei der Liste

Warum bin ich bei der Liste?
„Als vor über 10 Jahren die Liste Straßwalchen geschaffen wurde, war es zum ersten Mal möglich die Interessen aller Straßwalchner*inner frei von Klubzwang und jeglicher Parteiabhängigkeit zu entscheiden und leiten! Damit das in Zukunft noch umsetzbar sein soll, bitte ich jetzt um Ihre Stimme für die Liste Straßwalchen – jetzt mehr denn je!“

 

Karin Meingast
Schriftführerin

  • Volksschullehrerin, Irrsdorf
  • Seit 10 Jahren  bei der Liste
  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Wohnt in Irrsdorf

Warum bin ich bei der Liste?

„Es gibt keinen Parteizwang und es werden immer ehrliche und offene Gespräche geführt. In unserem Team finden sich verschiedene Berufsgruppen wieder, die ihre unterschiedlichen Erfahrungen mit einbringen. Da mir die Umwelt wichtig ist, möchte ich all meine Entscheidungen danach ausrichten.“

Marcus Schinwald

  • Nachwuchstrainer beim SV Straßwalchen
  • Seit 6 Jahren bei der Liste
  • Wohnt in Steindorf

Warum bin ich bei der Liste?

„Da ich in der Marktgemeinde beim SV Straßwalchen im Nachwuchsbereich tätig bin, ist mir wichtig, dass die Kinder viele Angebote haben sich in der Gemeinde sportlich zu begeistern und in Bewegung sind.“ 

Gertrud Gurnig

  • ⁠Seit 5 Jahren bei der Liste
  • Verheiratet, drei Kinder
  • ⁠seit 2007 wohnhaft in der Hainbachsiedlung
  • Beruf: Kinderkrankenpflege (DGKP )

Warum bin ich bei der Liste?
„Die Liste Straßwalchen ermöglicht es mir in einem Rahmen, in dem Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und Wertschätzung gelebt werden, Entwicklungen in Straßwalchen parteiunabhängig zu beleuchten und kritisch zu hinterfragen und so die Zukunft von Straßwalchen mitzugestalten.“

Harald Wiesinger
Obmann

  • Seit 2019 Obmann
  • Verheiratet,  zwei Kinder
  • Wohnt in der Hainbachsiedlung seit vielen Jahren

Warum bin ich bei der Liste?

„Weil ich der festen Meinung bin, dass wir als unabhängige Gruppe für Straßwalchen und deren Bürger einiges zum Besseren wenden können.“

Liselotte Winklhofer

  • ⁠Vizebürgermeisterin Straßwalchen
  • Seit 39 Jahren in der Gemeindepolitik
  • Verheiratet, drei Kinder

Warum bin ich bei der Liste?
„Es ist und war mir immer ein sehr großes Bedürfnis die Anliegen aller unserer Straßwalchner Bevölkerung bestmöglich in der Gemeinde zu vertreten. Ich bin überzeugt, dass unsere unabhängige Wählergruppe
die „ Liste Straßwalchen“ an der Spitze mit Marcus Halbig und seinem Team unsere erfolgreiche Arbeit weiterführen wird.“

Familien- und Vorname

Geburtsdatum

Beruf

Halbig Marcus

5.10.1968

Künstler

Mag. Herzog Helmuth

28.10.1972

Berater

Meingast Karin

17.3.1967

VS-Lehrerin

Gurnig Gertrud

25.7.1982

Dipl. Kinderkrankenpflegerin

Wiesinger Harald

1.11.1962

Bankangestellter

Gerstel Laurenz

7.12.1996

Maurer

Dr. Weber Michael

14.8.1966

Angestellter

Kranzinger Birgit

12.3.1981

Landwirtin

Schinwald Marcus

12.3.2000

Versicherungsfachmann

Winklhofer Liselotte

22.2.1955

Pensionistin

Dipl oec. Reiser Anton

4.7.1964

Kaufmann

Kornprobst Barbara

25.5.1977

Selbständig

Lugstein Christina

14.4.1980

Sozialarbeiterin

Ing. Huber Gerhard 

19.4.1978

Maschinenbau-Ingenieur

Lugstein Berta

21.12.1958

Pensionistin

Stöckl Sandra

18.12.1979

Angestellte

Zimmerebner Helene

18.2.1974

Kulturmanagerin

Althammer Richard

24.12.1970

Beamter

Mag. Gassner Peter

30.9.1975

Banker

Doppelreiter Heimo

2.1.1971

Lehrer

Kornprobst Simon

26.9.1951

Pensionist

Dipl. Ing. Nobis Daniela

24.4.1978

Selbständig

Freigassner Sandra

6.6.1966

Bilanzbuchhalterin

Mag. Apprich  Irene

27.8.1971

Apothekerin

Reitsamer Gottfried

4.10.1977

Landwirt

Gerstel Barbara

6.6.1972

Steuerassistentin

Herzog Wenzel

26.9.2005

Hochbauer

Doppelreiter Petra

25.8.1974

Lehrerin

Gurnig Friedrich

17.7.1981

Dipl. Gesundheits-u. Krankenpfleger

Kranzinger Michaela

20.8.1977

Bürokauffrau

Dürnberger Peter

10.10.1966

IT Techniker

Schneeweis Margit

2.6.1951

Pensionistin

Fürst Andreas

19.12.1965

Landwirt

Kirchtag Maria

3.3.1961

Büroangestellte

Wagner Bernd

12.1.1974

Angestellter

Herzog Marlene

2.8.2003

Studentin

Maierhofer Harald

21.3.1979

Autohandel Verkauf

Thaler Annemarie

30.4.1955

Pensionist

Huber Christian

27.4.1982

Angestellter

Gerstel Gunter

27.11.1966

Geschäftsführer

Freigassner Johann

31.8.1961

Geschäftsführer

Berner Maria

14.5.1955

Pensionistin

Best-Wagner Wiebke

11.5.1973

Selbständig

Berner Johannes

16.9.1981

Einzelhandelskaufmann

Speigner Christa

1.5.1949

Pensionistin

Thaler Josef

11.6.1952

Pensionist

Mag. Gassner Ute

16.4.1976

Sprachförderin

Weiss Christian

12.5.1973

Regisseur

Fink Lieselotte

19.3.1974

Handelsangestellte

Merkatz Josefine

13.4.1962

Künstlerin